Zwilling über zwei Etagenbetten

Zwilling über zwei Etagenbetten

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Etagenbetten Etagenbett ist nicht gleich Etagenbett. Das fängt bei der Materialstärke, der Holzqualität sowie den Abmessungen an und hört beim Lieferumfang, den Serviceleistungen und der verfügbaren Zubehörpalette auf. Gerade für kleine Kinderzimmer ist ein Hochbett oder Etagenbett eine platzsparende Alternative, da so im Vergleich zu einem normalen Kinderbett in jedem Fall zwei zusätzliche Quadratmeter Spielfläche im Kinderzimmer geschaffen werden. Profitieren auch Sie von Kindermöbeln, die flexibel und clever “mitwachsen” und sich altersspezifisch an die sich wandelnden Bedürfnisse Ihres Kindes anpassen.
zwilling über zwei etagenbetten 1

Zwilling über Zwei Etagenbetten

In den vergangenen Jahren habe ich hier immer wieder viel über Hochbetten geschrieben und einige vorgestellt. Doch als ich jetzt über das “Wave 2” von Jakob Gudiksen gestolpert bin, blieb mir die Spucke weg. Row, so eines möchte ich auch haben. Und es sollte natürlich nicht an einer Wand stehen, da geht die Wirkung irgendwie verloren. Wenn es doch bloß warm genug wäre, um nächtelang draußen zu schlafen, dann sollte man sich so etwas in den Garten stellen.
zwilling über zwei etagenbetten 2

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Etagenbett ist nicht gleich Etagenbett. Das fängt bei der Materialstärke, der Holzqualität sowie den Abmessungen an und hört beim Lieferumfang, den Serviceleistungen und der verfügbaren Zubehörpalette auf. Gerade für kleine Kinderzimmer ist ein Hochbett oder Etagenbett eine platzsparende Alternative, da so im Vergleich zu einem normalen Kinderbett in jedem Fall zwei zusätzliche Quadratmeter Spielfläche im Kinderzimmer geschaffen werden. Profitieren auch Sie von Kindermöbeln, die flexibel und clever “mitwachsen” und sich altersspezifisch an die sich wandelnden Bedürfnisse Ihres Kindes anpassen.
zwilling über zwei etagenbetten 3

Zwilling über Zwei Etagenbetten

3) Zwillinge brauchen viel Platz Eine Babybay – selbst die große – ist für zwei Babys nicht sehr lange geeignet. Wenn, dann müssen sowohl Mama als auch Papa eine separate Babybay beim Bett stehen haben. Das ist dann mit dem Stillen aber nicht so einfach und bringt  Unruhe in die nächtliche Fütterungszeremonie. Sinnvoller ist ein etwas größeres Bettchen mit einer variablen Abtrennung, oder aber die Marke Eigenbau. Bei letzterer gibt es mehrere Möglichkeiten um Gitterbetten zusammenzubauen. Wichtig: Aufpassen dass auch wirklich alle Schrauben gut versenkt sind! Mama und Papa dürfen beim Eigenbau nicht schludern!
zwilling über zwei etagenbetten 4

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Unsere beiden haben immer noch ein gemeinsames Kinderzimmer – allerdings nach wie vor hauptsächlich zum Schlafen. Zwischendurch wollte schonmal einer ausziehen, aber das hatte sich nach ein paar Tagen erst einmal wieder erledigt, denn gemeinsames Fachsimpeln noch vorm Einschlafen ist doch schöner ;-). Wir hatten von Anfang an zwei Babybetten, nutzten das eine aber die ersten Wochen als Anstellbett für beide. Dann hatten wir beide gemeinsam in einem Babybett im Kinderzimmer und dann beide nebeneinander in jeweils einem Babybett. Mit 2 1/2 sind wir dann direkt von 60×120 auf 100×200 cm umgestiegen. Hat super geklappt. Und Babybay, Jugendbetten etc. erspart. Einen wunderschönen Zwillingsstubenwagen allerdings hatten wir schon und haben uns vor wenigen Monaten auch nur seeehr schweren Herzens davon getrennt.
zwilling über zwei etagenbetten 5

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Was wir sehr viel, gern und in diversester Funktion genutzt haben, waren zwei (!) Zwillingsstillkissen: Ersparte das Schleppen des doch sperrigen Zwillingsstillkissens von einer Etage in die andere. Dann dienten sie als „Babysessel“ als beide sooo gern sitzen wollten, aber noch bissl unsicher waren dabei. Und dann noch als kuscheliger „Rausfallschutz“ in den großen Betten. In die würde ich wieder investieren.
zwilling über zwei etagenbetten 6

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Wir hatten glücklicher Weise sehr viel von einer Zwillingsmama geschenkt bekommen. Darunter das Babybay. Das haben wir wenn’s hochkommt 3 Monate verwendet. Selber gekauft hätte ich es nicht. Danach haben wir eines der normalen Kinderbetten als Beistellbett umfunktioniert. Einfach an einer Seite Gitter ab und vom Bauhaus ne Befestigung gekauft und gut war. Mittler Weile sind wir umgezogen und die Mädels haben ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Im Schlafzimmer sind zwei Betten in denen sie getrennt schlafen. Im Spielzimmer sind wir tagsüber oft, da dort alles 100% kindersicher ist. Auf was ich nicht hätte verzichten wollen war eine Wippe. Einfach Hammer! Wenn eine unruhig war habe ich sie da mal zwischen geparkt. Da ich anfangs alleine zu Hause war, erwies sich das als sehr praktisch.
zwilling über zwei etagenbetten 7

Zwilling über Zwei Etagenbetten

Lieferung kam sehr schnell und war gut verpackt. Das Holz ist sehr gut ver- bzw. bearbeitet, es gab praktisch keine Stellen die nicht sauber geschmirgelt sind und alle Einzelteile wirken wie aus einem Guss. Das ist bei anderen Firmen oft nicht so! Aufbau mit zwei Personen, dem richtigen Werkzeug (Ratsche!) und einem Akkuschrauber dauert schon recht lange, aber dafür ist die Konstruktion auch extrem stabil. Das Ergebnis sieht hervorragend aus und wird sicher lange halten!
zwilling über zwei etagenbetten 8

Hallo ihr Lieben, bin jetzt 13. Woche, bekommen im Juli noch Zwillinge zu unseren 2 Jungs (4 und 7)! Der Schock war zuerst groß aber jetzt freuen wir uns sehr! Wahrscheinlich teilen Sie sich eine Plazenta, dass macht uns bissi Sorgen, aber wir denken mal positiv dass alles gutgeht. Werden wahrscheinlich unser LaufGitter im Wohnzimmer als RiesenStubenWagen umfunktionieren und am Anfang nur ein Gitterbett im Schlafzimmer für die zwei Würmer. Ich hoffe dass funktioniert halbwegs. ☺
zwilling über zwei etagenbetten 9

Anfangs hatten wir ein Schlafzimmer u ein Wohnzimmer, seit sie zweieinhalb sind, nun sind sie vier, gibt es nach Umzug ein Kinderzimmer, es ist acht qm2 groß. Darin zwei Betten 170×70, ein Spielzeugregal, eine Kommode. Gespielt wird überall, auch im Flur u Wohn/Schlafbereich. Hatte schon an Hochbett en gedacht aber finde das irgendwie noch zu gefährlich bei den Wirbelwinden. Wie ist das bei euch?
zwilling über zwei etagenbetten 10

Ich hatte in Schlafzimmer immer zwei 140 Kopf an Kopf als Riesen bett. Im Kinderzimmer habe ich immer eine Unterteilung gehabt mit ganz normalen fuenf Bueroschreibtischen 5*160*80 oben Gross (Ordnung , hausi , kuschelinsel)) unten Klein (Vorhaenge Spielteppich, boxen).Beide Seiten hatte ich mit deckenhohen Aktenregalen zugestellt, die ich passend immer um Heizungen ……einschnitt. .-Hauptsache viel Stellflaeche. Spaeter als meine anderen Kinder Kamen , Stellte ich auch die Flaeche unter der Couch, die dann in Matratzen und Sitzsaecke umgewandelt wurde und unter unseren Ehebetten zur Verfügung. Da durfte dann auch alles liegenbleiben von den kleinen. Da die beine der tische abbschraubbar waren benutzen wir sie bis heute für Geburtstagsfeiern… Lg Viel Spaß beim „Ueberleben „; 0)
zwilling über zwei etagenbetten 11

Meine 4einhalbjährigen Zwillinge hatten das letzte Jahr zwei getrennte Betten nebeneinander, und kamen jede Nacht zu mir ins Bett. Nerv. ……Seit einem Monat haben sie ein Hochbett. ich hatte so Bedenken, weil sie wirklich sehr wild sind. Aber das 6qm kleine Zimmer wurde zu klein. Jetzt haben sie Platz zum Spielen. Und schlafen zusammen in dem 185cm hohen Hochbett zusammen, aneinandergekuschelt und sie schlafen durch. Das hatte ich ein Jahr lang nicht.
zwilling über zwei etagenbetten 12

Zeinab 13. Februar 2015 at 18:03 Wir hatten glücklicher Weise sehr viel von einer Zwillingsmama geschenkt bekommen. Darunter das Babybay. Das haben wir wenn’s hochkommt 3 Monate verwendet. Selber gekauft hätte ich es nicht. Danach haben wir eines der normalen Kinderbetten als Beistellbett umfunktioniert. Einfach an einer Seite Gitter ab und vom Bauhaus ne Befestigung gekauft und gut war. Mittler Weile sind wir umgezogen und die Mädels haben ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Im Schlafzimmer sind zwei Betten in denen sie getrennt schlafen. Im Spielzimmer sind wir tagsüber oft, da dort alles 100% kindersicher ist. Auf was ich nicht hätte verzichten wollen war eine Wippe. Einfach Hammer! Wenn eine unruhig war habe ich sie da mal zwischen geparkt. Da ich anfangs alleine zu Hause war, erwies sich das als sehr praktisch. Antworten
zwilling über zwei etagenbetten 13

Zeinab 13. Februar 2015 at 18:03 Wir hatten glücklicher Weise sehr viel von einer Zwillingsmama geschenkt bekommen. Darunter das Babybay. Das haben wir wenn’s hochkommt 3 Monate verwendet. Selber gekauft hätte ich es nicht. Danach haben wir eines der normalen Kinderbetten als Beistellbett umfunktioniert. Einfach an einer Seite Gitter ab und vom Bauhaus ne Befestigung gekauft und gut war. Mittler Weile sind wir umgezogen und die Mädels haben ein Schlaf- und ein Spielzimmer. Im Schlafzimmer sind zwei Betten in denen sie getrennt schlafen. Im Spielzimmer sind wir tagsüber oft, da dort alles 100% kindersicher ist. Auf was ich nicht hätte verzichten wollen war eine Wippe. Einfach Hammer! Wenn eine unruhig war habe ich sie da mal zwischen geparkt. Da ich anfangs alleine zu Hause war, erwies sich das als sehr praktisch.
zwilling über zwei etagenbetten 14

babsi 4. Januar 2016 at 20:58 Hallo ihr Lieben, bin jetzt 13. Woche, bekommen im Juli noch Zwillinge zu unseren 2 Jungs (4 und 7)! Der Schock war zuerst groß aber jetzt freuen wir uns sehr! Wahrscheinlich teilen Sie sich eine Plazenta, dass macht uns bissi Sorgen, aber wir denken mal positiv dass alles gutgeht. Werden wahrscheinlich unser LaufGitter im Wohnzimmer als RiesenStubenWagen umfunktionieren und am Anfang nur ein Gitterbett im Schlafzimmer für die zwei Würmer. Ich hoffe dass funktioniert halbwegs. ☺
zwilling über zwei etagenbetten 15

meineeine 10. März 2016 at 12:11 Anfangs hatten wir ein Schlafzimmer u ein Wohnzimmer, seit sie zweieinhalb sind, nun sind sie vier, gibt es nach Umzug ein Kinderzimmer, es ist acht qm2 groß. Darin zwei Betten 170×70, ein Spielzeugregal, eine Kommode. Gespielt wird überall, auch im Flur u Wohn/Schlafbereich. Hatte schon an Hochbett en gedacht aber finde das irgendwie noch zu gefährlich bei den Wirbelwinden. Wie ist das bei euch? Antworten
zwilling über zwei etagenbetten 16

meineeine 10. März 2016 at 12:11 Anfangs hatten wir ein Schlafzimmer u ein Wohnzimmer, seit sie zweieinhalb sind, nun sind sie vier, gibt es nach Umzug ein Kinderzimmer, es ist acht qm2 groß. Darin zwei Betten 170×70, ein Spielzeugregal, eine Kommode. Gespielt wird überall, auch im Flur u Wohn/Schlafbereich. Hatte schon an Hochbett en gedacht aber finde das irgendwie noch zu gefährlich bei den Wirbelwinden. Wie ist das bei euch?

Published on Mar 30, 2017 | Under News | By admin
please edit your menu